Abwechslungsreiches Pferdetraining 
 

ÜBER MICH 

 

Mein Weg zum Reiten

Meine Reitkarriere began ich schon im Alter von 3 Jahren. Angefangen habe ich mit therapeutischem Reiten auf einem großen Braunen Wallach namens 'Athos'. Mit ihm habe ich später auch angefangen zu voltigieren und nebenbei Reitstunden genommen wobei ich damals noch auf die FN-Reitweise geschult wurde. 

2010 habe ich dann durch meine Tierheilpraktikerin die alt-klassische Reitweise kennengelernt, welche ich seit dem Kauf meines PRE Wallaches Rio praktiziere. Meine Stute Nevada wird von mir ebenfalls auf "zügelloses" Reiten umgeschult.


Meine Qualifikationen 

Derzeit befinde ich mich in einer mehrjährigen Ausbildung zur Pferdetrainerin. Mein größter Lehrmeister ist dabei mein PRE Wallach Rio, mit dem ich zusammen auch meine Ausbildung bestreite.